BOULE / PÉTANQUE… der Anfang ist gemacht

Am Mittwoch 24. Mai 2023 traf man sich um 18:00 Uhr in der DGH-Lounge des Dorfgemeinschaftshauses zu einem ersten Austausch. Waehrend draussen die Faustballer-Damen & Herren des MTV die neue Rasenfläche mit sichtlich Begeisterung beim ersten Training einspielten, wurde drinnen über eine andere Ballsportart angeregt gesprochen: Boule. Ein knappes Dutzend Leute hat bereits Interesse signalisiert, war dem Hinweis des MTV auf dieses erste Treffen in die DGH-Lounge gefolgt – und das obgleich keiner der Anwesenden derzeit eine hohe oder überhaupt irgendeine Spielpraxis aufweisen kann oder es in Lübbs eine Spielfläche gibt. Man möchte sich dennoch gerne mit Gleichgesinnten an das Spiel herantasten. Und es gibt wohl noch weitere Interessenten die gestern nicht dabei sein konnten… also bei Interesse bitte nicht zögern und einfach unverbindlich bei uns melden.

Flugs wurde noch eine WhatsApp „Boule Gruppe Lübbs“ eingerichtet (für Nicht-WhatsApp’ler gibt es Info aber auch per email).

Nächster Schritt: Wir beabsichtigen Mitte Juni mit dem Fahrrad von Lübberstedt nach Oldendorf zu fahren und dort die Bahn unter Anleitung einmal in Augenschein zu nehmen. Auch die neue Bahn in Axstedt bietet sich an fuer ein paar Anfänger- und Probespiele. Kontakt wurde schon aufgenommen und Info folgt dann noch.

Wer das Motto vielleicht schon beim Dorfentwicklungsprogramm unserer drei Nachbargemeinden als Radtour oder als Team-Namen beim bevorstehenden „Stadtradeln“ (01.-21. Juni) mitbekommen hat: HAL‘o radelt = Holste-Axstedt-Lübberstedt radelt… ein link zu dem Team findet sich unten dazu.

Na dann in diesem Sinne „HAL‘o boult

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=20236

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert